News / Archiv
19.03.2021 | Einsatz der Linienbusse ab Montag 22.03.2021
Ab dem kommenden Montag, 22.03.2021 werden folgende Fahrten verstärkt:
Linie 5811, Fahrt Nr. 007: Start 06:59 Uhr in Heiligenhafen Wilhelmplatz über Großenbrode nach Burg
Bei den betreffenden Fahrten sind nach Auskunft der Autokraft während der vergangenen Wochen mehrfach die höchsten Besetzungsrade registriert worden.
Die Verstärker-Fahrzeuge werden zeitgleich mit den regulär eingesetzten Bussen verkehren. Dabei werden auch Reisebusse eingesetzt, die von den üblicherweise für die Schülerbeförderung eingesetzten Fahrzeugen optisch und auch bezüglich der Ausstattung abweichen können. Alle Fahrzeuge werde aber durch eine entsprechende Beschilderung als offiziell für die Schülerbeförderung eingesetzte Busse zu erkennen sein. Die Schüler*innen werden gebeten, sich selbständig auf die Fahrzeuge aufzuteilen.
Mit Blick auf die kommenden Wochen und die Zeit bis zu den Sommerferien weise ich darauf hin, dass die Situation laufend weiter beobachtet wird. Insbesondere nach einer etwaigen Rückkehr zum normalen Schulbetrieb ist es möglich, dass infolge der damit zu erwartenden Veränderungen im Fahrgastaufkommen neu zu entscheiden sein wird, wo die Zusatz-Fahrzeuge eingesetzt werden.
Pläne
Schulnews
24.06.2026
Entlassungsfeierlichkeiten an der Inselschule
Am vergangenen Freitag stand für viele Sch&u...
18.06.2026
Jugendpflege Stadt Fehmarn - Veranstaltungskalender der Sommerferien
Endspurt - Seht euch nochmal die Angebote an und ...
18.06.2026
Jugendpflege Stadt Fehmarn - Panini Tauschbörse
Ab sofort immer montags und mittwochs.
Wo? Im J...



